3. Bauabschnitt

Das Projekt "Neugestaltung des Vorplatzes" ist Anfang Juli zur Hälfte umgesetzt. Das Zwischenziel wurde am 11. Juli mit dem US-Car-Treffen gefeiert.

In den letzten Wochen wurden ein Geräteschuppen und mehrere dunkelgrüne Pflanzkästen gebaut, Beete und Kästen u. a. mit Wacholder bepflanzt sowie Beleuchtungskörper zum Anstrahlen der neuen Bäume installiert.

Rund 1.000 Arbeitsstunden haben die Vereinmitglieder ehrenamtlich von April bis Anfang August investiert, um dem Platz vor dem Industriedenkmal einen neuen Charakter zu verleihen.

4. und letzte Bauabschnitt

Die Arbeiten des 4. Bauabschnittes wurden von den Kostenträgern an Firmen vergeben. Insbesondere wird der gegenüber liegende Parkstreifen rot gepflastert, und die Fahrbahn wird eine Teerschicht erhalten. Augenblicklich kommt es hierbei zu Verzögerungen. Dennoch hoffen wir, dass wir das Projekt bis Ende August vollenden können. 

Hurra, seit dem 18. August tut sich wieder etwas vor der Brennerei. Eine örtlliche Baufirma hat mit dem Ausbau der gegenüberliegenden Parkfläche gegonnen und den Parkstreifen gepflastert und danach die alte Regengosse aufgenommen und mit Klinkersteinen neu aufgebaut.

Endlich geschafft. Das Projekt Vorplatz steht kurz vor der Vollendung. Mit etwas Verzögerung ist auch der 4. Bauabschnitt fertiggestellt worden. Am 24. September wurde die Fahrbahn neu geteert.

 

Und so sieht die Brennerei mit neugestaltetem Vorplatz am 10. Oktober 2010 aus.