Nachlauf 2019


erfolgreicher Kartenvorverkauf

Seit Anfang Dezember waren die Eintrittskarten für das Mindener Kabarett "Mindener Stichlinge" bei der Volksbank Mindener Land in der Hauptgeschäftsstelle Hille erhältlich. Filialleiter Bastian Könemann hatte am Donnerstagnachmittag vor der Veranstaltung am 17. März nur noch eine Handvoll Karten übrig.


Schnittkurs für Obstbäume

Michael Krudup, Garten- und Landschaftsbauer aus Nordhemmern, schulte am 16. Februar in der warmen Mittagssonne Naturfreunde und Grundbesitzer im Umgang mit Gartenschere, Astschere und Säge, um Obstbäume auf Ertrag zu schneiden. 

Dabei wurde u. a. auf die Besonderheiten von Apfel- und Birnenbäumen sowie Süß- und Sauerkirche eingegangen. Nachdem er die Teilnehmer kurz theoretisch eingewiesen hatte, konnten die Teilnehmer praktische Erfahrungen sammeln.


Gärtnern in Hochbeeten und Kleingewächshäusern

Miriam Schwenker, Geschäftsführerin vom Landesverband der Gartenbauvereine NRW e. V., referierte am 16. Januar über die Möglichkeiten, Obst, Gemüse und Kräuter in Hochbeeten und kleinen Gewächshäusern zu ernten.