GartenShows schauen


Hinweis: über die Logos erreichen Sie die offiziellen Seiten

darauf freuen wir uns 2017 und später


Mit der INTERNATIONALEN GARTENAUSSTELLUNG 2017 raus ins Grüne und rein in die Stadt! Berlin wird zum Austragungsort des größten Gartenfestivals in Deutschland. Die erste Internationale Gartenausstellung der Hauptstadt lädt zu einem unvergesslichen Gartenerlebnis ein.


die LGS Niedersachsen nun doch in Bad Iburg!


Die Gartenschau des Südens. Blühendes Leben.


Kamp-Lintfort wird die prestigeträchtige Schau auf dem Gelände des 2012 stillgelegten Bergwerks West sowie auf dem Berg Kamp mit seinem Zisterzienserkloster ausrichten.

 


BUGA Erfurt 2021 - Vision Petersberg


BUGA Mannheim 2023


schön war's - fast verblüht

Die fünf Orte Brandenburg an der Havel, Hansestadt Havelberg, Premnitz, Rathenow und Amt Rhinow/Stölln hatten sich ein Herz gefasst, um die Herzen der Besucher unter dem Motto "Fünf sind eins. Deins." vom 18. April bis 11. Oktober 2015 zu erobern.

Ahoi Landesgartenschau!

Blumen und Schiffe - Land, Wasser und Weite ...


Zülpicher Jahrtausendgärten

von der Römerzeit bis ins 21. Jahrhundert

eingebunden im Park am Wallgraben, Seepark und historischen Römerstadtkern von Zülpich im Kreis Euskirchen/NRW. Heute ist es der Gartenschaupark Zülpich.

In 80 Gärten um die Welt. Inspirierende Vielfalt, die verzauberte. Seit dem Ende der internationalen Gartenschau ist das Gelände als Wilhelmsburger INSELPARK für die Öffentlichkeit geöffnet.

Welt-Garten-Expo 

Nur alle 10 Jahre - jetzt erst 2022 wieder!

 

Wir besuchten die Floriade während unseres zweitägigen Vereinsausflugs am 16./17. Juni 2012. Heute ist es the place to be - der Venlo GreenPark.

Erwartet wurden ca. 2 Millionen, aber es kamen 3.569.269 Besucher in 185 Tagen nach Koblenz.

Die BUGA hatte eine Ausstellungsfläche von 400.000 qm, aufgeteilt in die vier Bereiche Schloss, Blumenhof, Festung Ehrenbreitstein und Uferanlagen. "Eine Stadt, in der Gärten lebendig sind" - Unter diesem Motto steht die Koblenzer Gartenkultur, die als Marke aus der Bundesgartenschau 2011 heraus entstanden ist.

 

ging mit der „magischen Zahl“ von über 500 000 Besuchern zu Ende, darunter viele Hiller
ging mit der „magischen Zahl“ von über 500 000 Besuchern zu Ende, darunter viele Hiller
Die 15. NRW-LGS lockte über 1 Mio. Menschen ins Sauerland.
Die 15. NRW-LGS lockte über 1 Mio. Menschen ins Sauerland.