Erika Hausdörffer - freischaffende Malerin

Erika Hausdörffer wurde in Minden geboren.

 

Heute lebt sie mit ihrem Ehemann Alfred Darga auf einem historisch hergerichteten Bauernhof in Altusried bei Kempten. Obwohl sie seit über 40 Jahren in München, Südfrankreich und im Allgäu lebt, hat sie auch heute noch starke Beziehungen zu ihrer Heimat.

 

Ihre Werke erfreuten Besucher und Sammler bei nationalen und internationalen Ausstellungen. Immer verbinden Erkia Hausdörffer "Freundschaften für das Leben" mit Menschen aus unserer Region.

 

www.erikahausdoerffer.de

Kunstausstellung im Denkmal

"geliebte Landschaften" und "seltsame Ereignisse"

Die Kunstausstellung war vom 25. Oktober bis 16. November 2014 jeweils samstags und sonntags von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.


Mäusebande bleibt im Museum

Dieses Bild hatte Erika Hausdörffer extra für die Ausstellung in der Alten Brennerei gemalt. Es wurde bei der Finissage am 16. November 2014 versteigert.

Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag, 16. November, in die Alte Brennerei zur Finissage der Ausstellung "Landschaften und seltsame Ereignisse" von Erika Hausdörffer.

Gegen 15:30 Uhr begann die Versteigerung des Bildes "Hiller (Moorbrand) Mäusebande". Aus einem kleinen Bieterkreis erhielten Erika und Dr. Ratbod Rudolph aus Minden den Zuschlag. Nach der Auktion entschlossen sich die neuen Besitzer spontan, das ersteigerte Gemälde dem Kornbrennereimuseum zu spenden.

Das Ehepaar sammelt seit langem Kunstwerke von Erika Hausdörffer. "Hiermit möchten wir die Initiative des Heimat- und Gartenbauvereins Hille für den Erhalt der alten Brennerei honorieren" sagte Erika Rudolph. "Und wo sonst passe das Bild mit dem Hiller Moorbrand so gut hin, wie hier ins Museum der ehemaligen Brennerei Chr. Meyer" ergänzte Ratbod Rudolf.

                    Vielen Dank für die großzügige Spende!