Mitmacher/innen gesucht

Wer hat Lust mitzumachen?

Möchtest du dich bürgerschaftlich engagieren? Hast du Lust bei uns mitzumachen?

  • in unserem Museumsteam zur Besucherbetreuung oder als Museumsbegleiter
  • für unsere Vereinsaktivitäten als Heimat- und Gartenbauverein

Bist du ein Organisationstalent oder möchtest du in der Gemeinschaft etwas bewegen? Hilfe bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen können wir immer gebrauchen. 

 

Interessieren dich alte hauswirtschaftliche und kleine landwirtschaftliche Geräte, die früher in jedem Haushalt benutzt wurden? Als Projektarbeit möchten wir unser Schaumagazin neugestalten. Willst du dabei mithelfen?

 

Dann komm in unser Team!

 

Der Vorstand und das Museumsteam sind für jede Idee, Mitarbeit und Unterstützung dankbar. 

 

Bei Interesse freuen wir uns sehr. Bitte melde dich mit einer Nachricht an info@altebrennereihille.de


Zeitzeugen gesucht

Erzähl doch mal!

Wir möchten mit Zeitzeugen sprechen und die Interviews aufnehmen, um diese Informationen für die Zukunft zu festzuhalten.

 

Wer in der ehemaligen Kornbrennerei Chr. Meyer gearbeitet hat oder als Lieferant oder Kunde Kontakt zum Unternehmen hatte und uns interessante Hintergrundinfos oder Anekdoten erzählen möchte, meldet sich bitte bei unserem Medienbeauftragten Rainer Eschedor unter 0160 95252559 oder per Mail an info@altebrennereihille.de.

Fotos und Exponate gesucht

Bildarchiv und Sammlung ergänzen

Wir möchten ein Fotoarchiv aufbauen bzw. erweitern und suchen alte Fotos mit Bezug auf die Brennerei, deren Besitzerfamilien Meyer und Rinne und deren Besitzungen.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Ausstellung gerne noch originaler und authentischer machen und ergänzen. Dazu suchen wir Exponate sämtlicher Art (z. B. alte Flaschen, Werbeartikel etc.). Sprechen Sie uns an.