Annette Ziebeker - die Vorleserin und "Er"

Wasser-Spezial-Lesung

Am 29. März 2017 lasen die Vorleserin Annette Ziebeker und "ER" Detlev Schmidt im Kesselhaus heitere, satirische, humorvolle und nachdenkliche Texte: vom Wasser in der Kaffeemaschine, über den Sprung ins Wasser oder den Tränen, die fließen, wenn es mit der Klavierstunde nicht klappt.

Zimmertheater "AM ECK"

"Ein Männerprogramm, nicht nur für Frauen" bot das Zimmertheater "AM ECK" am 12. März 2013 in der Alten Brennerei. Annette Ziebeker und Angelika van Wüllen (+2016) lasen gemeinsam und gut inszeniert lebensnahe und kurzweilige Geschichten verschiedener Autoren vor.

Die Vorleserinnen amüsierten ihre Zuhörer/innen im Stücken, in dem es zum Beispiel um Kaufentscheidungen zwischen einem Paar Schuhe und einer Tasche ging. Nach dem das Frauenklischee bedient wurde, ging es im ausverkauften Kesselhaus um beim vermeintlichen Männerthema um die Vorzüge der E-Klasse. Den größten Applaus ernteten die Vorleserinnen, in dem sie den Lebensweg in umgekehrter Reihenfolge, also vom Tod bis zur Zeugung, beschrieben.