Bernd Gieseking - Kabarettist und Autor

Er ist geboren und aufgewachsen in Minden-Kutenhausen; lebte jahrelang in Dortmund, heute wieder in Minden. Seit 1994 tourt er mit  "Ab dafür - der satirische Jahresrückblick"  durch Deutschland und reflektiert die elf politischen Monate eines Jahres.

 

Bei uns war Bernd Gieseking 2012 und 2022 zu Gast: 

"Ja klar, ich bin schuld!"

Zwei Jahre mussten die Hiller auf diesen Auftritt warten. zweimal musste der Termin coronabedingt verschoben werden. Am 1. Juli 2022 endlich konnte Vereinsvorsitzender Friedrich Krüger den Mindener Kabarettisten Bernd Gieseking im Festzelt des Schützenvereins SV Brennhorst begrüßen. 

Die Zuhörer kamen gutgelaunt zur Veranstaltung und wurde belohnt. Von Anbeginn bezog Gieseking das Publikum in seinem Programm mit ein. Die Stimmung war super und der Künstler brachte sie zum Kichern und zu lauten Lachanfällen. Da verwunderte nicht, dass Gieseking mehrmals von seinem Konzept abwich und passende Passagen aus seinem gesamten Repertoire zum Besten gab. "Selten so gelacht wie heute Abend" resümierte eine Zuhörerin am Ende stellvertretend für viele Kommentare.

im August 2012

Über die schönsten vier Wochen - den Urlaub - mit allen damit verbundenen Fragen (u. a. Wann? Wohin? Wie?) spricht er in seinem neuen Soloprogramm "Hin und Weg - zwischen Heimweh und Reisefieber".

 

Die Vor-Premiere bzw. der Publikumstest fanden vor Gästen des Hiller Reisebüros 2012 im Kesselhaus statt. Dabei las er auch aus seinem druckfrischen Buch "FINNE DICH SELBST! Mit den Eltern auf dem Rücksitz ins Land der Rentiere" vor.