VereinsMeyerei - das Leben in der Vereinsgemeinschaft

Wie in fast jedem Verein pflegen wir im Heimat- und Gartenbauverein Hille auch das Miteinander und die Geselligkeit - untereinander und zu anderen örtlichen Vereinen.

Auf eintägigen Ausflügen oder mehrtägigen Reisen schauen wir regelmäßig über unseren Tellerrand hinaus - erkunden und erleben Neues.


11. Januar

Grünkohlessen und Preisknobeln

38 Vereinsmitglieder und -freunde trafen sich am 11. Januar zum traditionellen Grünkohlessen und Preisknobeln im Vereinslokal Gasthaus "Zum Timpen". Während des Essens war die Aufmerksamkeit der Teilnehmer noch beim EM-Handballspiel Deutschland gegen Spanien. Nach der Krönung von Gerhard Rieke zum Grünkohlkönig fokussierten sich die Teilnehmer auf das Knobeln, bei dem auch wieder jedem ein kleiner Preis gewiss war. Am Ende gewann Werner von der Ahe vor Ilse Rieke und Regina Wachtmann.