Dieter Grell - Schauspiel und Sprechkunst

Der Herforder macht Literatur erlebbar - und er ist der, der bewegt ... mit

und mit Santa Lucia - einem Theaterstück auf 6 Quadratmeter

Dieter Grell erzählte und spielte - nach zweimaligem Auftritt mit Anilschen - am 13. Dezember 2009 im Kesselhaus die Geschichte eines wandernden neapolitanischen Musikanten, der in Schweden überwintern muss und auf diese Weise dort ein Lied hinterlässt und den Brauch für den 13. Dezember, dem Luciatag.

und mit Flocke

Dramatisch beginnt der 24. Dezember 1936 eines 9-jährigen Jungen, der mittags die Milch zur Molkerei bringen muss und mit dem kleinen Fuhrwerk im verschneiten Graben landet. Doch er hat Glück, sein kleiner Hund FLOCKE rettet ihn…

Der Künstler spielte die Weihnachtsgeschichte aus vier lebendigen Perspektiven: nach dem Jungen berichtete der Vater, der nicht nachhause kommt wegen eines dreitägigen Kuhkalbens, dann die Mutter, die verzweifelt versuchte, im Backhaus Feuer zu machen, und zum Schluss der Hund, und das war mit Sicherheit das Spannendste!

 

Quelle: TrendjournalTV und www.grelliteratur.de